31. August 2022

Aktionstag Gesundheitssport

Aktionstag „Gesundheitssport“ des TSV Benningen und des Skiclub Benningen am 10. September 2022

Die Benninger Vereine TSV und SCB bieten seit vielen Jahren sehr erfolgreich Kurse im Bereich des Gesundheitssports an. Angeboten werden Pilates, Rückenfitness, Funktional Fitness, Step Aerobic mit Ganzkörperkräftigung, Radgymnastik, Skigymnastik und Nordic Walking. Vor wenigen Wochen wurde noch ein gemeinsamer Yogakurs in das Programm aufgenommen, wo es aktuell noch freie Plätze gibt. Abgerundet wird das Angebot mit Tanzkursen, die für Kinder ab 3 Jahren stattfinden.
Die Vorstände beider Vereine sind sich darüber einig, dass die Angebote ausgeweitet und die Kooperation zwischen den Vereinen noch weiter verbessert werden soll.
Dies deshalb, da in Benningen eine große Nachfrage nach Kursangeboten besteht und für solche Angebote hervorragende Sportstätten der Gemeinde und der Willi-Weller-Saal des TSV in der Halle in der Au zur Verfügung stehen. Dafür suchen die Vereine engagierte Übungsleiter/Innen.

Um dieses Ziel zu erreichen, findet am

10. September im Foyer der Halle in der Au, Beihinger Str. 70, ab 14.00 Uhr ein gemeinsamer Aktionstag „Gesundheitssport“ statt.

Die Verantwortlichen der Vereine und qualifizierte Übungsleiter/Innen werden an diesem Tag die Angebote vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.