20. September 2023

TSV Spendenprojekt Kinderturnen 2023

Liebe Mitglieder, Partner und Unterstützer des TSV 1899 Benningen,
liebe Eltern, Großeltern und Freunde unserer Turnkids!

Wir sind Teil der Spendenaktion Kinderturnen 2023, mit der die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg das Kinderturnen in Baden-Württemberg stärkt! 23 Vereine des Badischen Turner-Bundes e.V. und des Schwäbischen Turnerbundes e.V. haben es in die Aktion geschafft und können ab dem Weltkindertag am 20. September bis zum Tag des Kinderturnens Mitte November Spenden sammeln.

WIR SIND DABEI und sammeln für „Ein Balancierparcours für die Benninger Turnkids!“.

Helfen Sie uns bitte, unseren Turnkids ein vielfältiges Bewegungsangebot zu ermöglichen. Unsere Angebote im Kinderturnen sorgen für Bewegungsfreude und den Einstieg in lebenslange Bewegung. Aller Anfang ist Kinderturnen!

Auf der Spendenplattform der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg unter diesem Link

--->  SPENDENAKTION <---

finden Sie unser Spendenprojekt. Hier können Sie ganz einfach und sicher vom 20. September bis zum 13. November 2023 online spenden.
Wir wünschen uns einen Balancierbalken, mit dem wir prima den Gleichgewichtssinn, die Konzentrationsfähigkeit und Körperspannung üben können. Wer schafft es, mit geschlossenen Augen auf der Lauffläche zu balancieren und dabei den Orientierungssinn zu behalten? Mit diesen und anderen Aufgaben am Balancierbalken schulen wir spielerisch die motorischen Grundfähigkeiten unserer Kids.

Bitte unterstützen Sie uns: Spenden Sie ab dem 20.09. für unser Kinderturnen und teilen Sie den obigen Link gerne mit Ihren Familien und Freunden!

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an Frau Inka Hebler-Schmidt (Abteilungsleitung) oder Janina Langner (Übungsleiterin Kinderturnen) wenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre Übungsleiterinnen vom TSV Benningen, Abteilung Turnen.